Herzlich Willkommen bei CapWEM!

Das Projekt "Capacity Development in Water Engineering and Environmental Management" war ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Hochschulen in Lateinamerika und Europa. Beteiligt waren Hochschulen aus Argentinien, Brasilien, Chile, Costa Rica, El Salvador, Paraguay, Portugal und Deutschland.
altaltalt
altaltaltaltalt

Ein wesentliches Ziel war es, Hochschulkooperationen zwischen den Universitäten in Lateinamerika und Europa zu etablieren und so im gegenseitigen Nutzen die akademische Ausbildung zu verbessern und gemeinsame Forschungsprojekte zu entwickeln.

Die Ergebnisse der dreijährigen Kooperation wurden in einer Schriftenreihe veröffentlicht. Die Hefte stehen hier online zur Verfügung.

Eine zusammenfassende Darstellung der Ergebnisse wurde im Journal „Water Resources Management“ im Mai 2016 veröffentlicht:

http://link.springer.com/article/10.1007/s11269-016-1359-x

CapWEM wurde mit Mitteln der Europäischen Union im Rahmen des ALFA III Programms unterstützt. Nähere Informationen zum EU Programm ALFA finden Sie hier.
image0051.jpg